Samstag, 10. Februar 2018

Änderungen Internet

Der Frühjahrsputz steht bei vielen langsam an, auch hier bei unserem Internetauftritt. Es muß noch viel getan werden, aber einige Änderungen haben wir bereits umgesetzt:

01. Vogelforum

Nachdem der Hoster unser "Nabbles - Forum" gelöscht wurde, waren alle Beiträge auch weg. Um Interessierten weiterhin die Möglichkeit zu bieten, mit uns in Kontakt zu treten, aber auch den Austausch über das Thema "Vögel" zu bieten, habe ich nun mein Forum eingebunden. Es hat viel mehr Features und ist vom Umfang her ansprechender als das das von Nabbles. Ein weiterer Vorteil ist es, dass sich User auch mit ihren Facebook-Logindaten einloggen können. Das Forum ist zu finden unter der Adresse: http://vogelnest.xobor.de/

02. Forum / interaktive Webseite "Vogelführerschein"

Das Kinderforum, als auch die interaktive Webseite  wird nicht genutzt. Es macht also fast keinen Sinn, Webseite und  Forum weiter aufrecht zu erhalten. Wir werden in das offizielle Forum ein Kinderbereich integrieren, falls jemand eine Frage hat.

Der Infoblog wird weiter bestehen bleiben, aber demnächst mit neuem Inhalt gefüllt.

03. Neuerungen Vereinswebseite

In der Hauptsache werden die Termine für 2018 angepasst. Schön wäre es, wenn der ein oder andere für unsere Webseite kleine Berichte zur Verfügung stellen würde :-)